Zündapp-Teile | Alles für Ihre Zündapp und mehr

1917 fängt die Geschichte der legendären Mopedmarke Zündapp an. Das Unternehmen wurde als Hersteller von Exploders gegründet (um Sprengstoff explodieren zu lassen). Der Name ist eine Zusammenziehung der Zünder-Apparatebau-Gesellschaft mbH. Nach dem Start von Zündapp hat das Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten viele Entwicklungen... Weiterlesen

1917 fängt die Geschichte der legendären Mopedmarke Zündapp an. Das Unternehmen wurde als Hersteller von Exploders gegründet (um Sprengstoff explodieren zu lassen). Der Name ist eine Zusammenziehung der Zünder-Apparatebau-Gesellschaft mbH.

Nach dem Start von Zündapp hat das Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten viele Entwicklungen durchgemacht. Die Produktion von Motorrädern und Mopeds ist der rote Faden des Betriebes. Die ersten Motorräder wurden in den zwanziger Jahren produziert. In den fünfziger Jahren verschob sich die Produktion auf Roller und Mopeds, schließlich entwickelte der Betrieb sich im Jahr 1954 weiter zu dem Verkauf der 400-Serie Combinette und später die Super Combinette. Die Zündapp Combinette 1b ist das erste Zündapp Moped in der Geschichte.

Ikonische Mopedmodelle

Im Jahr 1964 endete die Produktion von Motorrädern und lag der Fokus ganz auf der Entwicklung von Mopeds. Die sechziger und siebziger Jahre, die Zeit der Beatles und Flower Power, waren der Höhepunkt der Mopedproduktion für Zündapp. Diese Ära hat ikonische Mopedmodelle produziert, vor allem Modelle der 50CC wie Bergsteiger M50. Ab 1962 waren die 517 Typen KS50, C50 und GTS50 und ab 1977 die Typen 529, KS50, GTS50 und CS50 ein großer Erfolg.

Soviele Enthusiasten

In den achtziger Jahren gab es ein paar innovative Modelle auf dem Markt, wie Hai 50. Jedoch, durch die Konkurrenz aus Japan und die Tatsache, dass die Zündapp-modelle stark konstruiert aber dadurch auch teuerer waren, endete der Erfolg der Zündapp-Industrie. Glücklicherweise heißt das nicht das Ende der Zündapp-Geschichte in den niederländischen Straßen, da es immer noch viele Fans gibt, die dieses Fahrzeug schätzen und sie noch befahren.

Zündappteile

Um Zündapp fahrend zu halten, brauchen Sie die richtigen Teile. Zum Glück hat JMPB Teile für jeden Fan die richtigen Teile auf Lager. Unser Geschäft umfasst ein sehr breites Sortiment an Teilen, Werkzeugen, Schmier- und Reinigungsmitteln und vieles mehr um Ihr Moped in einem guten Zustand zu halten. Diese Teile sind so original wie möglich und zusätzlich gibt es eine große Auswahl an Premiumqualität und Aftermarket Teilen für Ihre Zündapp.


Verbergen